Claudia Eggers

  • Marte Meo®Therapist  (zertifiziert im Norddeutschen Marte Meo Institut)
  • Marte Meo®Practitioner (zertifiziert im Norddeutschen Marte Meo Institut)
  • Systemischer Elterncoach (zertifiziert im Kassler Institut für systemische Therapie und Beratung e.V.)
  • staatlich anerkannte Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation
  • Sprachförderfachkraft

Viele Jahre war ich als staatlich anerkannte Erzieherin in Kindergarten und Krippe tätig. Einige Jahre davon als Multiplikatorin im Bereich der Sprachförderung.

Erfahrungen als Heilpädagogische Zusatzkraft in einem integrativen Kindergarten schlossen sich an. 

In Marte Meo® habe ich, neben dem systemischen Elterncoaching, eine Möglichkeit gefunden, die  mit einem sehr wertschätzenden Blick an den bereits vorhanden Ressourcen der Menschen anknüpft.

Marte Meo®  ist sehr konkret und anhand der Videosequenzen kann ich entwicklungsförderndes Verhalten sichtbar machen:

WAS muss ich im Kontakt mit dem anderen WANN tun und WOZU ist es gut!

 

Was noch ?

Seit meine Kinder auf der Welt sind, durfte ich viele Erfahrungen im Bereich Hochbegabung machen.

Es gab Höhen und Tiefen im Alltag, Kindergarten und Schule. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne, bei Bedarf, an Sie weitergeben. In Beratungsgesprächen, Seminaren und Begleitung in Institutionen, wie Kindergarten und Schule.

Ich sehe mich als Ansprechpartnerin und Vermittlerin zur weiteren Hilfe.

Mein Ziel ist es...

gemeinsam mit Ihnen vorhandene Ressourcen und neue Lösungswege zu entdecken.