" Jede innere Entwicklung braucht ihre Zeit "

(Dalai Lama)

Marte Meo® Beratung

Meo Marte Meo® ist der Name für eine Entwicklungs- und Kommunikationsmethode, die mit Hilfe des Mediums Video, Beratung und Unterstützung in unterschiedlichen Kontexten ermöglicht.

Das wichtigste Element ist hierbei für mich die Kamera. Über das Filmen und anschließende Besprechen von alltäglichen Situationen gewinnen ich wertvolle Hinweise darüber, was Ihr Baby/ Kind für seine persönliche Entwicklung braucht.        

                                                                                                              

Mit der Marte Meo ® Methode setzte ich konsequent bei den Fähigkeiten aller Beteiligten an und es ist schön zu sehen, wie gut es mit dieser Methode gelingt, die persönlichen Fähigkeiten und Potenziale eines jeden Menschen sichtbar zu machen.

 

Was mich an der Methode überzeugt und meinem persönlichen Verständnis von Coaching entspricht, ist der sehr wertschätzende Blick auf den Menschen und seine bereits vorhandenen Stärken und Ressourcen!

Systemisches Elterncoaching

Mit dem Systemischen Elterncoaching unterstütze und begleite ich Eltern in der (Wieder-)Herstellung einer guten Beziehung zu ihrem Kind.

Systemisches Elterncoaching gibt Ihnen als Eltern die Möglichkeit ihr Kind auf neue Art zu sehen und die systemische Denkweise ergänzt sich sehr gut mit der Marte Meo Methode.

In meinem Elterncoaching vermittle ich auch Wissen z. B. über alters- und entwicklungsbedingte Bedürfnisse von Kindern, sowie über Beziehungsdynamiken.

Systemisches Denken bedeutet ganzheitliches Denken. Das Verhalten des Einzelnen wird nicht isoliert gesehen, sondern wir betrachten es gemeinsam im Kontext von Beziehungen und Lebensumständen.

Hier können Sie einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Hier können Sie einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Telefon: +49 55033150
E-Mail: info@claudia-eggers.de