...von der Schwierigkeit zur Möglichkeit...

… von der Schwierigkeit zur Möglichkeit...

Systemische Coaching für Eltern

Im Eltern-Coaching haben Sie die Möglichkeit allen Themen rund ums Eltern sein und Erziehung zu besprechen.


Fragen, wie zum Beispiel:

Muss ich immer konsequent sein, warum funktionieren Strafen nicht bei meinem Kind?

Ist ein Belohnungssystem sinnvoll?

Wie viel Regeln braucht mein Kind?

Mein Kind hört nicht auf mich, was kann ich tun?

Mein Kind hat heftige Wutanfälle, wie kommt es daraus?

Jeden Tag gibt es Stress mit den Hausaufgaben, was kann ich tun?

Mit meinem  systemischen Coaching verfolge ich das Ziel, Eltern in ihren jeweiligen Erziehungssituationen ziel- und lösungsorientiert zu unterstützen und stärken zu können.

Systemisches Elterncoaching bedeutet für mich, beraten ohne Ratschlag ...

Dabei liegt der Fokus auf den Ressourcen der Familie und deren Ideen, statt isoliert auf die Probleme und Defizite zu schauen.  

In meinem Elterncoaching geht es nicht darum zu sagen, was falsch läuft oder falsch gelaufen ist.

Wir schauen gemeinsam, wie ist das Familienleben und die Beziehung zum Kind und  entwickeln Ideen, wie ein gemeinsamer Weg neu beschritten werden kann.